URL: www.caritas-rheinland-pfalz.de/aktuelles/presse/arbeitsgemeinschaft-der-caritasverbaende

Arbeitsgemeinschaft der Caritasverbände Rheinland-Pfalz mit eigenem Internet-Auftritt online

Die Arbeitsgemeinschaft der Caritasverbände Rheinland-Pfalz ist jetzt auch im Internet präsent. Unter www.caritas-rheinland-pfalz.de bekommen Internetnutzer einen Überblick über die Ziele, Aktivitäten und Positionen der Arbeitsgemeinschaft der Caritasverbände Rheinland-Pfalz.

Die Internetseite richtet sich in an Verantwortliche in Politik und Gesellschaft auf der Landesebene. Sie bietet zum Beispiel Informationen über die Mitglieder, Ziele und Aufgaben der Arbeitsgemeinschaft. Außerdem werden Veröffentlichungen und Arbeitshilfen vorgestellt. Ein weiterer Bestandteil sind aktuelle Presseinformationen, Stellungnahmen und Veranstaltungshinweise.

Die Internetseite gibt zugleich einen Überblick über die Caritasarbeit in Rheinland-Pfalz. Anhand einer Landkarte wird deutlich, welche Diözesan-Caritasverbände in welchen Teilen des Landes Rheinland-Pfalz aktiv sind. Durch Links auf die Internetauftritte der Diözesan-Caritasverbände erschließt sich dem Nutzer die ganze Vielfalt von Hilfen unter dem Dach der Caritas Darüber hinaus stellt die Internetseite der Arbeitsgemeinschaft wichtige Zahlen bereit. In Rheinland-Pfalz gibt es rund 1.800 Dienste und Einrichtungen mit rund 46.000 Mitarbeitern unter dem Dach der Caritas. Etwa 700.000 Menschen nehmen jährlich die Hilfen der Caritas in Rheinland-Pfalz in Anspruch.

Die Arbeitsgemeinschaft der Caritasverbände Rheinland-Pfalz ist ein Zusammenschluss der Diözesan-Caritasverbände Trier, Speyer, Mainz, Limburg und Köln. Ihr Ziel ist, die gemeinsamen politischen Interessen der Diözesan-Caritasverbände in Rheinland-Pfalz wirkungsvoll zu vertreten. Die Arbeitsgemeinschaft hat eine Geschäftsstelle in Mainz.